Neue Ernten diverser Tees
05. Juni 2018
In den letzten Wochen sind verschiedenste Tees ausverkauft worden.
Die beiden sehr guten Qualitäten der Jasmin-Grüntees haben wir bereits Anfang Jahr die 2017er Ernte erhalten, die im Spätsommer mit Jasminblütenbeduftet wurde. Die Jasmintees sind kühl gelagert problemlos haltbar, wir haben also zuerst die 2016er Ernte ausgehen lassen. Preis und Qualität der Neuernten ist gleich geblieben, die Tees kommen jeweils vom selben Produzenten wie der Vorjährige.
Jin Guan Yin ist ebenfalls vom sleben Produzenten wie bisher, etwas spritziger-grasiger als die vorherige Ernte und bereits seit Anfang Mai im Verkauf.
Aus Zhangping haben wir die frischen Ernten Oolong und Schwarztee erhalten, die Kaspar Lange während seines Besuchs im Ende April 2018 eingekauft hatte. Vergleiche dazu den Reisebericht Zhangping 2018.
Aus Yingde haben wir einen frischen Schwarztee in hervorragender Qualität von einem anderen Lieferanten kaufen können. Die alte Ernte von 2014 war damals überraschenderweise günstiger als der Vorgänger, der 2018er-Preis ist realer.
Aus Taiwan haben wir mit viel Glück einen günstigen Wen Shan Bao Zhong von 2017 kaufen können.
Als Nachfolger für den thailandischen Oolong Gan On, den wir nicht mehr kaufen, haben wir ab sofort aus Taiwan den Gu Zao Wei im Sortiment, einen günstigen, klassischen Taiwan-Oolong.
Für ausführlichere Infos zu den einzelnen Tees klicken Sie bitte auf den jeweiligen Teenamen unten.
Jasmin Dragon Pearl 茉莉龙珠
Jasmin Silver Needle 茉莉银针
Jin Guan Yin 金观音
Zhang Ping Shui Xian 漳平水仙
Zhang Ping Hong Cha 漳平红茶
Ying De Hong Cha 英德红茶
Bao Zhong 包种
Gu Zao Wei 古早味
Die Verarbeitung von Zhang Ping Shui Xian (der zum Schluss zu Kissen gepresst und getrocknet wird) - Bao Zhong wird anders gerollt, Jin Guan Yin und Gu Zao Wei werden zum Kugelblatt verarbeitet und wird dazu in einem Sack gerollt; ansonsten sind die Verarbeitungen gleich.